Kaftan und Schärpe

Verziertes Obergewand und Stoffgürtel für Orient-LARP
(08/2012)

Bild: Orientalische Gewandung mit Kaftan und Schärpe.

Diese Gewandungs-Stücke habe ich für einen LARP-Charakter in einem von orientalischen Märchen inspirierten Fantasy-Setting angefertigt.

Der Kaftan aus goldgelbem Polsterjacquard ist in braun gefüttert. Vorne wird er mit Posamentschließen geschlossen und ist im Rücken bis zur Hüfte geschlitzt. Die angeschnittenen kurzen Flügelärmel sind oben geschlitzt und wie der Kragen und die Saumkanten mit einer Brokatborte in braun und silber verziert. Auf dem Kaftan ist seitlich ein Augenmotiv appliziert.

Die dazu passende Schärpe ist aus Jacquard in braun gefertigt, gefüttert mit Leinen, mit verstellbarem Hakenverschluss und Quasten.


Inspiriert?

Ich fertige gerne auch für dich maßgeschneiderte Gewandung, Kleidung und Accessoires nach persönlichen Wünschen an.

Schreib mir einfach eine e-mail , um einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.